Willkommen Ereignisse Glossar Mitglieder Kontakt CD   FR    EN 
 
 
  Willkommen

SWEA – Verband der Schweizer Weinexporteure

Im Ausland ist die Schweiz als Weinnation wenig bis gar nicht bekannt. Deshalb setzt sich der Verband der Schweizer Weinexporteure für die Exportförderung und für ein besseres Image der Schweizer Weine im Ausland ein. Die SWEA wurde 1958 als Genossenschaft gegründet. Sie ermöglicht ihren 65 Mitgliedern sowie weiteren Schweizer Weinexporteuren, an diversen internationalen Fachmessen und zahlreichen Anlässen in der ganzen Welt teilzunehmen, damit sie sich im Ausland strategisch sowie als Handelspartner positionieren können.

Die Schweizer Weine haben in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Qualitätssteigerung erfahren. Einige Produzenten wurden sogar an internationalen Wettbewerben mit begehrten Preisen ausgezeichnet. Derzeit profilieren sich die Schweizer Weine vor allem dank ihrer ausgezeichneten Qualität und wecken damit das Interesse der Weinliebhaber, die stets auf der Suche nach neuen, ausgefallenen Tropfen sind.

Wie alle übrigen Schweizer Qualitätsprodukte sind auch unsere Weine Ausdruck und Ergebnis des weltweit anerkannten Schweizer Know-hows.

Da Schweizer Weine selten sind, setzt sich die SWEA dafür ein, dass möglichst viele Geniesser sie entdecken, im Handel finden…und weiterempfehlen können.

 

 
  Swiss wine